Meine Fotomotive

 

 

Meine bevorzugten Fotomotive sind Landschaftsaufnahmen und Städtebilder (vor allem alte Gebäude wie Burgen,

Schlösser, Kirchen oder sonstige historische Bauwerke). Auch wenn meine Heimatregion - der Kreis Groß-Gerau -

nicht gerade als Tourismusregion bekannt ist, gibt es hier von Fachwerkhäusern bis hin zu den beiden größten

Naturschutzgebieten Hessen viele interessante Motive zu finden. Daher habe ich dem Kreis Groß-Gerau auch eine

eigene Kategorie gewidmet und arbeite daran, diese weiter mit Bilder zu füllen und sammle parallel auch Motive

für eine Fotoausstellung zum Kreis Groß-Gerau. Daneben versuche ich mich aber auch immer wieder an neuen

Motiven von Pflanzen über Tiere bis Nachtaufnahmen.

 

Sehr interessant finde ich auch die Möglichkeiten, die die digitale Bildbearbeitung bietet. Daher beschäftige ich

mich momentan auch mit HDR-Fotografie.

 

Ein weiteres Gebiet, das mich momentan sehr fasziniert ist die Sportfotografie. Im Bereich "Sport" finden Sie

eine kleine Auswahl an verschiedenen Sportarten, die ich bereits fotografiert habe. Ich arbeite daran, mein

Sport-Sammlung weiter auszubauen...